Donnerstag, 23. Juni 2011

Münzgeld

Ich habe dann auch mal die vielen Ecken abgegrast, wo ich immer das nervige kleine Münzgeld ablege. Früher halt klassisch in der 3-Liter-Asbachflasche sammelnd, habe ich das Schätzken mal reaktiviert und nach dem Zusammensuchen und Zählen sah die Flasche dann wie folgt aus:

Sieht nicht nach viel aus, sind aber immerhin knappe 130 Euro in einer Stückelung bis 50 Cent, und damit ein Betrag, der dort sicherlich dauerhaft falsch aufgehoben ist. Sollte mir doch mal ein Tagesgeldkonto anlegen, sicher immer eine gute Sache.

1 Kommentar:

  1. Hi,

    hab über das PS Forum diesen Blog hier gefunden.

    Ich sammle meine Münzen auch zu Hause, lustigerweise in der gleichen Asbach Flasche wie du! :)

    Auch wenn ich weiß, dass mir dadurch Geld verloren geht, ist mein Ziel, die Flasche komplett voll zu bekommen. Und nach ca. 2 Jahren bin ich fast am Ziel :)
    Noch ca. 1 Monat, dass ist sie voll und ich werde das Geld dann auf mein Tagesgeldkonto einzahlen, sind wohl ~1,8k Euro

    AntwortenLöschen